Ersti-Tage 2023
10.10-12.10.23

Die Ersti-Tage sind für Sportstudierenden, die im Wintersemester 2023/24 ihr Sportstudium in Erlangen beginnen, eine gute Möglichkeit Freunde und Kommilitonen kennenzulernen.

Wir fahren in das Wassersportzentrum der Uni am Brombachsee: => Google Maps <=

Wassersportzentrum: Blick von Dachterrasse
Wassersportzentrum: Blick von Dachterrasse


Wir werden gemeinsam Zeit haben um uns kennenzulernen, Freunde zu finden, auf das Studium vorzubereiten und deinen Stundenplan zu erstellen. Dabei werden wir viel Spaß haben, Sport machen und haben auch die eine oder andere Aktion für euch vorbereitet.

Wir können euch wirklich nur ans Herz legen diese Fahrt mitzumachen.
Eins können wir aus persönlicher Erfahrung sagen: Das Wichtigste im Sportstudium ist der Anschluss an seine Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Infos:

Wir reisen gemeinsam mit dem Zug von Erlangen aus an.
Genaue Anreise/Ankunft und Abreiseinformationen folgen noch.

Mindestalter: 18 Jahre
Teilnahmebeitrag: 40 €
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Inklusive: Übernachtung, Essen

 

Achtung:

  • Diese Ersti-Tage sind für Sportstudierende aller Schularten gedacht.
  • Bei Grundschule und Mittelschule gibt es jedoch eine Besonderheit:
    • Wenn du Sport als Unterrichtsfach/Hauptfach gewählt hast, dann bist du hier bei diesen Ersti-Tagen richtig. (Erkennungszeichen: bestandener Sporteignungstest)
    • Wenn du allerdings Sport als eines der Drittelfächer/Didaktikfächer gewählt hast, kannst du leider nicht daran teilnehmen, da diese Ersti-Tage für Hauptfachstudierende konzipiert sind

 

Um an den Ersti-Tagen teilzunehmen, schicke uns einfach eine Anfrage mit vollen Namen, Alter, Handynummer, Mail-Adresse und Essensunverträglichkeiten an folgende Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Website erstellt von Andi Fleischmann